Pressekonferenz
@ MEDICA 2019 in Düsseldorf

Pressekonferenz
@ MEDICA 2019 in Düsseldorf

Dienstag, 19. November 2019 | 10:00–12:00 Uhr

Halle 8b, Raum 814A

Informationen

HTC DeepQ

HTC ist ein weltweit führender Anbieter von Virtual Reality und 5G-Technologie. Die Geschäftseinheit DeepQ zielt darauf ab, das Gesundheitswesen durch die Integration dieser neuesten Technologien zu verbessern. Auf der MEDICA präsentiert HTC DeepQ das VIVE Pro EYE, ein neues Virtual-Reality-Headset mit integrierter Eyetracking-Funktion, das bessere Simulationen und effektive Trainingsszenarien ermöglicht.  Darüber hinaus kann der Benutzer mit dem HTC 5G Hub hochwertige VR-Inhalte aus der Cloud an das VIVE VR-Headset streamen, um ein völlig mobiles High-End-VR-Erlebnis in Echtzeit zu ermöglichen.

Topic: 5G, VR/AR, and the road to the future of healthcare

Taiwan Main Orthopaedic Biotechnology Co., Ltd.

Caduceus ist ein innovativer Durchbruch von Taiwan Main Orthopaedic Biotechnology Co. Ltd. im Bereich der medizinischen Praxen. Basierend auf den neuesten Mixed-Reality-Technologien bilden die intelligenten OP-Brillen die Anatomie des Gefäßsystems und des Nervensystems des Patienten ab. Dank des chirurgischen Navigationssystems, das die Notwendigkeit eines externen Monitors während des chirurgischen Prozesses überflüssig macht, wird die Effizienz des Chirurgen deutlich gesteigert. Bei mehreren anspruchsvollen Operationen wie Wirbelsäulenoperationen erhöht die intelligente Chirurgiebrille die Genauigkeit und verkürzt die Operationszeit, was sie für Chirurgen wichtiger macht.

Topic: Advanced virtual big human cadaver data in vivo minimally invasive AR surgery navigation

aetherAI

aetherAI stellt auf der MEDICA 2019 das weltweit erste Modell zur Differentialzählung von Knochenmarkschichten vor. In Zusammenarbeit mit dem National Taiwan University Hospital in Taiwan ermöglichte es aetherAI, die Differenzzählung von Knochenmarkabstrichen in Sekundenschnelle durchzuführen, was bisher bei einem Zeitaufwand von 30 Minuten manuell erforderlich war. Dieser KI-gesteuerte Workflow liefert schnellere Ergebnisse, höhere Effizienz und eine insgesamt verbesserte Diagnose. aetherAI ist ein medizinisches BIldgebungs-KI-Unternehmen, das sich der Aufgabe verschrieben hat, die Belastung von Gesundheitsdienstleistern zu verringern und die Qualität und Konsistenz zu erhöhen, indem es KI wirklich in die klinische Praxis bringt.

Topic: Medical Image AI Landing

Faspro Systems Co., Ltd

Die Bereitstellung von Live-Video und -Bild als Dokumentation während der medizinischen Behandlung wird in vielen medizinischen Bereichen zur Standardanforderung. Faspro bringt die kabellose, freihändig bedienbare MediCam FM-100AS auf den Markt, die verschiedene Technologien – schmales Sichtfeld-Design, ein intelligentes Autofokussystem, Wireless-Technologie und Cloud-Intelligenz – miteinander kombiniert. Die Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit des FM-100AS ermöglicht schließlich ein kontinuierliches Bild, das den maximalen Nutzen der Dokumentation und des Bildungspotenzials für medizinische und zahnmedizinische Verfahren aufzeigt.

Topic: Medical Digitalization & Telemedical Application

Advantech Co., Ltd.

Advantech ist ein weltweit führender Anbieter in den Bereichen intelligente IoT-Systeme, Embedded-Plattformen und digitale Gesundheitsversorgung. Advantech hat die Kernkompetenzen der Medical Computing Division von Advantech aufgebaut, um Krankenhäuser beim Aufbau patientenorientierter Gesundheitsumgebungen und universeller digitaler Gesundheitsplattformen zu unterstützen. Auf der MEDICA präsentiert Advantech AVAS-Lösungen, das OP-Bildintegrationssystem, die Rationalisierung der Arbeitsabläufe im OP und die Steigerung der Gesamteffizienz.

Topic: The Future Smart OR - Surgical Video Interoperability

Besuchen Sie uns @ MEDICA 2019!

Taiwan Excellence Pavilion

in Halle 17 A40

Highlights der diesjährigen "Taiwan Excellence" werden in Halle 17, Stand A40 auf der MEDICA zu sehen sein. Vertreter von TAITRA und ausgewählten "Taiwan Excellence"-Unternehmen präsentieren einzelne Produkte und geben einen detaillierten Einblick in aktuelle Erfolge und Perspektiven taiwanesischer Medizintechnik- und Healthcare-IT-Unternehmen. Die Einladung richtet sich an alle, die für die Verbesserung der Ergebnisse im Gesundheitswesen auf der ganzen Welt verantwortlich sind.

Anmeldung zur Pressekonferenz

Ich nehme an der Pressekonferenz teil.Ich nehme nicht teil. Bitte senden Sie mir die digitale Pressemappe zu.



Über uns

Taiwan Excellence

Das Symbol von Taiwan Excellence würdigt Taiwans innovativste Produkte, die einen enormen Mehrwert für Anwender weltweit bieten. Produkte, die dieses Symbol tragen, wurden für spezifische Taiwan Excellence Awards ausgewählt, basierend auf ihren herausragenden Leistungen in Design, Qualität, Marketing, taiwanesischer Forschung und Entwicklung und Fertigung. Das 1992 vom Wirtschaftsministerium (MOEA), R.O.C., initiierte Symbol für Taiwan Excellence wird von 102 Ländern anerkannt.

Bureau of Foreign Trade (BOFT), MOEA

Das Bureau of Foreign Trade (BOFT) unter dem Ministry of Economic Affairs (MOEA), R.O.C. ist für die Umsetzung der Richtlinien und Vorschriften zum Außenhandel und zur wirtschaftlichen Zusammenarbeit verantwortlich. Die im Januar 1969 gegründete Organisation BOFT hat ihre Rolle und Position regelmäßig an die Bedürfnisse der sich ständig verändernden internationalen Wirtschafts- und Handelsumgebungen angepasst. BOFT leitet und arbeitet mit dem Taiwan External Trade Development Council (TAITRA) in zahlreichen fördernden Handelsprojekten und -aktivitäten, sowohl international als auch lokal. Nach jahrzehntelanger enger Zusammenarbeit mit TAITRA beauftragt BOFT weiterhin TAITRA mit verschiedenen kritischen Regierungsprojekten in den Bereichen Wirtschaft, Handel und Investitionen und fördert Taiwan international.

Taiwan External Trade Development Council (TAITRA)

Der Taiwan External Trade Development Council (TAITRA) ist Taiwans führende gemeinnützige, quasi-staatliche Handelsförderungsorganisation. TAITRA wurde 1970 gegründet, um den Außenhandel zu fördern. TAITRA wird gemeinsam von der Regierung, Industrieverbänden und mehreren Wirtschaftsorganisationen gefördert und unterstützt taiwanesische Unternehmen und Hersteller bei der Stärkung ihrer internationalen Wettbewerbsfähigkeit und der Bewältigung der Herausforderungen der Auslandsmärkte. TAITRA verfügt über ein gut koordiniertes Handelsförderungs- und Informationsnetzwerk von über 1.200 internationalen Marketingspezialisten, die am Hauptsitz in Taipeh und in 63 Auslandsbüros weltweit stationiert sind. Zusammen mit seinen Schwesterorganisationen, dem Taiwan Trade Center (TTC) und dem Taipei World Trade Center (TWTC), hat TAITRA durch effektive Kampagnen, Aktionen und Events eine Vielzahl von Handelsmöglichkeiten geschaffen.

Taiwan Trade Center Düsseldorf
Immermannstraße 33
40210 Düsseldorf

+49 (0)211 / 78180
dsdf@taitra.org.tw

DRILLING GmbH
Celsiusstr. 43
53125 Bonn

+49 (0)228 / 919 37 -66
taiwanexcellence@agentur-drilling.de

Press Conference
@ MEDICA 2019 in Düsseldorf, Germany

Press Conference
@ MEDICA 2019 in Düsseldorf, Germany

Tuesday, 19 November 2019 | 10.00 am – 12.00 pm

Hall 8b, Room 814A

Information

HTC DeepQ

HTC is a global leader in virtual reality and 5G technology. Its healthcare business unit, DeepQ, aims to improve healthcare through the integration of these latest technologies.  At MEDICA, HTC DeepQ will present the VIVE Pro EYE, a new virtual reality headset with integrated eye tracking, empowering better simulations and effective training scenarios.  In addition, with the HTC 5G Hub, user may stream high quality VR contents from the cloud to the VIVE VR headset, for a completely mobile, high-end VR experience in real time.

Topic: 5G, VR/AR, and the road to the future of healthcare

Taiwan Main Orthopaedic Biotechnology Co., Ltd.

Caduceus is an innovative breakthrough from Taiwan Main Orthopaedic Biotechnology Co. Ltd in the field of medical surgeries. Based on the latest mixed reality technologies, the smart surgical glasses depict the anatomy of the patient’s vascular as well as nervous system. Thanks to the surgical navigation system which eliminates the need of external monitor during the surgical process enhancing the efficiency of the surgeon significantly. For several challenging surgeries like spine surgeries, the smart surgical glasses increasing the accuracy and reduces the surgery time which makes it more important for the surgeons.

Topic: Advanced virtual big human cadaver data in vivo minimally invasive AR surgery navigation

aetherAI

aetherAI is launching the world’s first bone marrow smear differential counting model at MEDICA 2019. Partnered with National Taiwan University Hospital, aetherAI made it possible to complete bone marrow smear differential counting in seconds what previously required 30 minutes manually. This AI-powered workflow gives faster results, greater efficiency, and overall improved diagnosis. aetherAI is a medical image AI company, dedicated to lifting the burden off healthcare providers and increasing quality and consistency by truly bringing AI into clinical practice.

Topic: Medical Image AI Landing

Faspro Systems Co., Ltd

Providing live video and image as documentation during medical treatments is becoming a standard requirement within multiple medical fields. Faspro launches a stylish wireless, hands-free MediCam FM-100AS which integrates different technologies – narrow field-of-view design, a smart auto focus system, wireless technology and cloud intelligence – together.  The reliability and ease of use of the FM-100AS finally allows a continual image bringing forward the maximum benefits of documentation and educational potential to medical and dental procedures.

Topic: Medical Digitalization & Telemedical Application

Advantech Co., Ltd.

Advantech is a global leader in the fields of IoT intelligent systems, embedded platforms, and digital healthcare. Embracing the trends of IoT, big data, and artificial intelligence, Advantech has built the core competencies of Advantech’s Medical Computing Division, aiming to assist hospitals with establishing patient-centered healthcare environments and universal digital healthcare platforms. At MEDICA, Advantech will present AVAS solutions, the OR image integration system, streamlining operating room workflows and enhancing overall efficiency.

Topic: The Future Smart OR - Surgical Video Interoperability

Visit us @ MEDICA 2019!

Taiwan Excellence Pavilion

at Hall 17 A40

Highlights from this year's "Taiwan Excellence" will be on display in Hall 17, Stand A40 at the MEDICA. Representatives of TAITRA and selected “Taiwan Excellence” companies will present individual products and give a detailed insight into current successes and prospects of Taiwanese medical technology and healthcare IT companies. Invitations for organized meetings extended to anyone responsible for driving improvements in health care outcomes around the world.

View product broschure

Registration for the Press Conference

I'm attending the Press Conference.I will not attend. Please send me the digital press kit.



About us

Taiwan Excellence

The symbol of Taiwan Excellence honors Taiwan’s most innovative products, which provide tremendous value to users worldwide. Products bearing this symbol have been selected for specific Taiwan Excellence Awards, based on their excellence in design, quality, marketing, Taiwanese R&D, and manufacturing. Initiated by the Ministry of Economic Affairs (MOEA), R.O.C. in 1992, the symbol of Taiwan Excellence is recognized by 102 countries.

Bureau of Foreign Trade (BOFT), MOEA

The Bureau of Foreign Trade (BOFT) under the Ministry of Economic Affairs (MOEA), R.O.C. is responsible for implementing policies and regulations governing foreign trade and economic cooperation. Established in January 1969, BOFT’s role and position have been adapted regularly to meet the needs of the ever-changing international economic and trade environments. BOFT guides and works with the Taiwan External Trade Development Council (TAITRA) in numerous promotional trade projects and activities, both internationally and locally. Having worked closely with TAITRA for several decades, BOFT continues to commission TAITRA for various critical government projects relating to business, trade, and investment, while promoting Taiwan internationally.

Taiwan External Trade Development Council (TAITRA)

The Taiwan External Trade Development Council (TAITRA) is Taiwan’s foremost non-profit, quasi-governmental trade promotion organization. Founded in 1970 to help promote foreign trade, TAITRA is jointly sponsored by the government, industry associations, and several commercial organizations and serves to assist Taiwanese businesses and manufacturers in strengthening their international competitiveness and dealing with foreign markets challenges. TAITRA boasts a well-coordinated trade promotion and information network of over 1,200 international marketing specialists stationed throughout its Taipei headquarters and 63 overseas offices worldwide. Together with its sister organizations, the Taiwan Trade Center (TTC) and the Taipei World Trade Center (TWTC), TAITRA has created a wealth of trade opportunities through effective campaigns, missions and events.

Taiwan Trade Center Düsseldorf
Immermannstraße 33
40210 Düsseldorf
Germany

+49 (0)211 / 78180
dsdf@taitra.org.tw

DRILLING GmbH
Celsiusstr. 43
53125 Bonn
Germany

+49 (0)228 / 919 37 -66
taiwanexcellence@agentur-drilling.de